Frisch restauriertes Trauzimmer mit einzigartiger Raumwirkung
Am 2. Juli lädt die Stadt Finsterwalde zum Tag der offenen Tür in das Standesamt ein. Zwischen 10 und 13 Uhr gibt es die Möglichkeit, das frisch restaurierte Trauzimmer im Hinterschloss zu besichtigen. Mitarbeiter der Stadt Finsterwalde werden die Fragen der Gäste gern beantworten. Auskünfte gibt es sowohl zur Sanierung als auch zu Fragen der Hochzeitsplanung in Finsterwalde.
Die Restauration und Sanierung des Standesamtes und des Trauzimmers sind vor wenigen Wochen abgeschlossen worden. Paare, die sich in Finsterwalde das JA-Wort geben, erleben den Moment ihrer Trauung in einem besonderen Ambiente. Bei der Gestaltung des Trauzimmers war in der Hauptsache die harmonische Raumwirkung wichtig. Der Raum mit Deckenkreuzgewölbe und Sandsteinsäule wirkt in seiner Gesamtheit edel, schlicht und elegant. Damit wird das Brautpaar auf einzigartige Art und Weise in Szene gesetzt.
Beraten worden ist die Stadt Finsterwalde dabei von Frau Kathrin Martin-Fröhling vom Deutschen-Feng-Shui-Institut, die mit der Innenraumgestaltung des neuen Airbus A380 und anderen Projekten internationalen Ruf als Einrichtungsexpertin erlangt hat. Von der einzigartigen Atmosphäre dieses Raumes können sich am 2. Juli nicht nur Heiratswillige überzeugen.
Quelle & Foto: Stadtverwaltung Finsterwalde