Neues Angebot für Rennsportfans
Das Freizeitzentrum „White house“, das von der Stadt Finsterwalde betrieben wird, lockt in den Winterferien mit einem neuen Angebot. Alle Rennautobegeisterten können künftig auf einer mindestens 10 Meter langen Strecke Carrera-Fahrzeuge ins Rennen schicken. Marco Schubert vom Verein Jugend mischt e.V. mit macht es möglich. Nach einem erfolgreichen Race-Day in der Finsterwalder Marktpassage wird es ein ganzjähriges Angebot im Freizeitzentrum geben. Auf dem Dachboden des Hauses wird gegenwärtig fleißig gebaut, sodass in den Ferien die ersten Runden gedreht werden können. Aber nicht nur das. Bei Marco Schubert können künftig sogar Rennlizenzen abgelegt werden. Die Kinder lernen außerdem, wie ein Carrera-Fahrzeug repariert, eine Bahn aufgebaut wird und wie man mit einer Digitalbahn umgeht. Marco Schubert und seine Vertretung Ronny Müller werden in den Winterferien und darüber hinaus das Angebot betreuen.
Der Startschuss fällt am Montag, dem 1. Februar um 15 Uhr. Auskunft geben die Mitarbeiter des Freizeitzentrums unter der Telefonnummer 03531 608182. Das FZZ White house ist ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche in der Stadt Finsterwalde.
Bild: Marco Schubert vom Verein Jugend mischt mit e.V. baut auf dem Dachboden des White house seine Carrera-Rennbahn auf. Auf der Digitalbahn können fortan bis zu acht Fahrzeuge gleichzeitig gesteuert werden.
Quelle & Bildquelle: Stadtverwaltung Finsterwalde