Polizei sichert Spuren und ermittelt zu Tatverdächtigen
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstag kurz vor 22:00 Uhr ein Vorfall an einer Paketstation in der Leipziger Straße in Finsterwalde bekannt. Unbekannte Tatverdächtige hatten eines der Fächer mit Pyrotechnik beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Polizisten leiteten Ermittlungen ein und sicherten Spuren vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Paket- oder Brieflieferungen beschädigt. Weitere Ermittlungen zur Tat dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Nach einem Vorfahrtfehler waren am Dienstag gegen 11:45 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein PKW DACIA auf dem Gröbitzer Weg zusammengestoßen. Die 39-jährige Fahrerin des „Jogger“ wurde dabei verletzt, konnte jedoch nach einer ambulanten Versorgung im Rettungswagen vor Ort wieder entlassen werden. Trotz Sachschäden von etwa 20.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Uebigau-Wahrenbrück: Dienstagabend waren auf der Landstraße zwischen Langennaundorf und Drasdo ein PKW VW und ein Spaziergänger aneinandergeraten. Der 80-jährige Fußgänger wurde dabei verletzt und will sich bei Bedarf selbstständig zum Arzt begeben. Am weiter fahrbereiten „Polo“ entstanden dreistellige Sachschäden.
Schönewalde: In der Nacht zu Mittwoch hatten es Diebe auf Baustellenfahrzeuge an der Brandiser Straße und am Fließ abgesehen. Wie der Polizei am Morgen mitgeteilt wurde, hatten Diebe einen Minibagger und einen Radlader gestohlen. Hinzugerufene Beamte sicherten die aufgefundenen Spuren, dokumentierten den entstandenen Gesamtschaden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








