Die SPD-Landtagsfraktion lädt mit Blick auf das Ende der 7. Wahlperiode zu einer Reihe von Diskussionsveranstaltungen in Brandenburg ein, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Bilanz zu ziehen und Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Unter dem Motto “Auf ein Wort mit der SPD-Landtagsfraktion” sollen die Errungenschaften und Ziele der vergangenen Jahre reflektiert werden. Dabei soll der Fokus auf wichtige Themen wie zukunftsorientierte Wirtschaftsansiedlungen, der Schaffung gut bezahlter Arbeitsplätze, nachhaltigen Investitionen in Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie der Gewährleistung einer stabilen sozialen Daseinsvorsorge sowohl in ländlichen als auch städtischen Gebieten gelegt werden.
Dialoge in Finsterwalde und Senftenberg
Bei insgesamt 18 Veranstaltungen können Bürger direkt mit Ministerpräsident Dietmar Woidke und dem Fraktionsvorsitzenden Daniel Keller ins Gespräch zu kommen. Die Treffen sollen dazu dienen, die Entwicklungen der letzten Jahre zu diskutieren und den Teilnehmern die Chance zu geben, ihre Meinungen, Anregungen und Fragen einzubringen. Zwei der Termine sind beispielsweise am 11. März um 18:00 Uhr im Logenhaus in Finsterwalde und am 2. Mai um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Wendische Kirche in Senftenberg. Diese Veranstaltungen sollen eine Plattform bieten, um gemeinsam Vergangenes zu bewerten und zukünftige Herausforderungen anzugehen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Werbung
Bild: SPD