Weil er überraschend ins Krankenhaus musste und sich nicht sicher war, ob er daheim den Herd ausgeschaltet hatte, rief ein Mann am gestrigen Dienstag die Polizei. Die Beamten holten sich die Schlüssel beim Patienten ab – und konnten zu dessen Freude feststellen, dass in der Wohnung alles in Ordnung war.
Die Polizei teilte dazu mit:
Einen nichtalltäglichen Auftrag haben zwei Beamte am Dienstagnachmittag übernommen: Ein Mann musste überraschend ins Krankenhaus und war sich nun nicht mehr sicher, ob er zu Hause den Herd ausgeschaltet hatte. Die Polizisten holten den Wohnungsschlüssel beim Patienten ab, fuhren nachsehen und konnten ihn beruhigen: Daheim war alles in Ordnung.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde, Massen, München, Herzberg: Tatsächlich nur noch eingeschränkt weist in Finsterwalde ein Verkehrsschild in der Leipziger Straße auf das Halteverbot hin. Es wurde nämlich am Dienstagvormittag umgefahren. Aus ersten Erkenntnissen aus einer kurzen Unachtsamkeit der Fahrerin prallte ein RENAULT SUV gegen das Schild. Es wurde gesichert und das Ordnungsamt informiert. An Verkehrszeichen und Wagen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Ein PKW OPEL und ein SKODA stießen kurz darauf in der Ludwig-Erhard-Straße in Massen zusammen. Die Autos blieben bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit. Aufgrund eines Vorfahrtfehlers stießen am Mittwochmorgen am Ortsausgang München ein PKW BMW und ein OPEL zusammen. Der “3er” war daraufhin ein Fall für den Abschleppdienst. Ebenfalls war nicht mehr fahrbereit war ein PKW OPEL, nachdem ihm gegen 06:45 Uhr in der Leipziger Straße in Herzberg ein FORD Geländewagen aufgefahren war. In allen Fällen wurde niemand verletzt.
Schlieben: Anwohner riefen die Polizei am Mittwoch gegen 09:00 Uhr in die Ernst-Thalmann-Straße. Dort waren Unbekannte in einen Keller eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde unter anderem Werkzeug gestohlen.
Herzberg: Ein Mann meldete sich am Mittwochmorgen bei der Polizei, weil sein Rad gestohlen worden war. Er hatte es in einem Gemeinschaftskeller in der Nixstraße angeschlossen. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.
Herzberg: Die Polizei wurde am Dienstag kurz nach 18:00 Uhr in den Ortsteil Löhsten gerufen. Hier war ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen parkenden CITROEN gestoßen. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss ein Fall für den Abschleppdienst. Der Grund war den Beamten vor Ort schnell klar: Der Fahrer des Unfallfahrzeugs machte einen stark alkoholisierten Eindruck, was sich durch einen Atemtest bestätigte. Deshalb wurde eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo