Die Bundesligakeglerinnen des ESV Lok Elsterwerda sind erfolgreich ins Kegeljahr 2026 gestartet. Bei den Kreismeisterschaften im Sprint in Bad Liebenwerda gingen fünf Spielerinnen im Einzel und im Tandem an den Start und sicherten sich mehrere Podestplätze.
ESV Lok Elsterwerda startet erfolgreich ins Kegeljahr 2026
Die Kreismeisterschaften im Sprint in Bad Liebenwerda nutzten die Bundesligakeglerinnen des ESV Lok Elsterwerda für einen erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr. Am spielfreien Wochenende traten insgesamt fünf Spielerinnen des Vereins sowohl im Einzel als auch im Tandem an.
Das Turnier wurde im KO-System ausgetragen und verlangte den Teilnehmenden nach Angaben des Vereins ein hohes Maß an Konzentration, Ausdauer und Nervenstärke ab. Neben den sportlichen Leistungen spielte auch die gegenseitige Unterstützung abseits der Bahnen eine Rolle. In beiden Disziplinen konnte sich der ESV Lok Elsterwerda durchsetzen.
Titel und Podestplätze im Einzel Sprint der Frauen
Im Einzel Sprint der Frauen sicherte sich Vivian Dauer den Kreismeistertitel. Sie spielte sich erfolgreich durch das KO-System und belegte am Ende Platz eins. Den zweiten Platz erreichte Ines Kuring vom SV Frieden Beyern. Rang drei ging an Monique Schuppan vom ESV Lok Elsterwerda.
Erfolge auch im Tandem Sprint
Auch im Tandem Sprint war der ESV Lok Elsterwerda erfolgreich vertreten. Veronique Lanzke gewann gemeinsam mit Jan Hölig vom KC Rot-Weiß Bad Liebenwerda den Kreismeistertitel. Den zweiten Platz belegten Ines Kuring und Rico Wiesner vom SV Frieden Beyern. Rang drei erreichten Vivian Dauer vom ESV Lok Elsterwerda und Stefan Blüher vom SV Frieden Beyern. Aus Sicht des Vereins war es ein gelungener Start in das Kegeljahr 2026 bei den Kreismeisterschaften im Sprint in Bad Liebenwerda.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







