Das Amt Plessa fragt, wem dieser Hund bekannt vorkommt bzw. wer Auskunft zum Halter geben kann. Ein aufmerksamer Bürger hat den auf dem Bild abgebildeten Hund am Sonntag zwischen Plessa und Plessa-Süd angebunden an einem Baum vorgefunden. Die Stadt sucht im Zuge dessen nach der Person, die den Hund ausgesetzt hat und bittet darum, Hinweise dem Amt Plessa zukommen zu lassen.
Das Amt Plessa und die Stadt Elsterwerda teilten dazu mit:
Am Sonntag, 23.07.2023 wurde durch einen aufmerksamen Bürger zwischen Plessa und Plessa-Süd in der Nähe des Hauptschradengrabens, beim Spaziergang mit seinem eigenen Hund, ein ausgesetzter Hund entdeckt. Für die Umsicht und sein schnelles Handeln bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal bei dem Bürger aus Gröden. Der kleine Hund, ein Rüde, war von Tierquälern im Unterholz an einen Baum gebunden worden und wäre wohl erbärmlich verdurstet und verhungert, hätte ihn der Spaziergänger nicht durch Zufall entdeckt.
Wir sind entsetzt von so viel Verachtung gegenüber einem Lebewesen, das man wie Müll im Wald entsorgt hat und bitten Sie um Ihre Unterstützung bei der Suche nach der Person, die den kleinen Hund ausgesetzt hat. Wer kennt den Hund oder kann Hinweis zum/zur Besitzer/-in geben?
Hinweise bitte an:
Amt Plessa
Frau Steglich
Telefon: 035334806-42
E-Mail: [email protected]
Wir sind für jeden Hinweis dankbar und hoffen, das Schicksal dieses lieben und menschenbezogenen kleinen Kerls aufklären zu können.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Amt Plessa