Elsterwerda: Bei einem Vorfahrtunfall kollidierten am Dienstagmittag ein PKW MERCEDES und ein VW in der Westlichen Feldmark. Die Unfallgegner trennten sich mit einem Gesamtsachschaden von rund 4.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain, Mühlberg: Polizeibeamte stellten am Dienstag gegen 17:30 Uhr bei einem 34-jährigen Radfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Mann war in der Südstraße in Doberlug-Kirchhain unterwegs, ein Test ergab vor Ort einen Wert von 2,05 Promille, so dass die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe realisiert wurde. In der Straße der Jugend in Mühlberg ergab ein Atemalkoholtest bei einem 61-jährigen Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr einen Wert von 2,25 Promille. Auch er musste die Beamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus begleiten. Gegen die Männer wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol eingeleitet.
Doberlug-Kirchhain: Von einer Wiese an der Verbindungsstraße bei Doberlug-Kirchhain verschwanden in der Zeit von Montag zu Dienstag neun Heuballen. Gegen 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag wurde bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls gestellt, der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Doberlug-Kirchhain: Ein Radfahrer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 17:20 Uhr die falsche Seite der Mühlenstraße, so dass es zur Kollision mit einem PKW FORD kam. Der 22-Jährige verletzte sich dadurch leicht und musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein geringer Sachschaden am Auto.
Finsterwalde: Ein Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen stellten Polizisten am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr bei einem 17-Jährigen in der Hainstraße fest und sicher. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.
pm/red