Doberlug-Kirchhain: Diebe drangen in der Nacht zum Dienstag in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Trebbus ein und verursachten einen Sachschaden in unbekannter Höhe. Gegen 23:25 Uhr wurde der Alarm des Objektes ausgelöst, die Täter konnten jedoch entkommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Räume durchsucht, zum Diebesgut liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.
Doberlug-Kirchhain: Von einem Grundstück in der Karl-Liebknecht-Straße verschwanden in der Nacht zum Dienstag rund zwanzig Enten. Unbekannte Personen entwendeten die Tiere im Wert von etwa 1.000 Euro aus einem Stall, die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Diebstahls am Dienstag gegen 08:15 Uhr Ermittlungen ein.
Schlieben: Eine Kita in Schlieben wurde in der Nacht zum Dienstag von unbekannten Tätern aufgesucht. Gegen 05:30 Uhr wurde der Einbruch in die Betreuungseinrichtung bemerkt und die Polizei verständigt. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Was letztendlich entwendete wurde, ist noch nicht bekannt. Polizeibeamte sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Gräfendorf: Gegen 17:45 Uhr wurde die Polizei am Montagnachmittag über einen brennenden LKW-Anhänger in der Gräfendorfer Straße informiert. Aus unbekannter Ursache geriet der mit Holz beladene Hänger in Brand, es kamen keine Personen oder Gebäude zu Schaden. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch, zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.
Herzberg: Auf der B 101 bei Herzberg kollidierte am Montagabend gegen 18:30 Uhr ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, am Auto musste ein Schaden von rund 2.500 Euro verzeichnet werden.
Herzberg: Gegen 07:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in eine soziale Einrichtung in der Feldstraße informiert. Unbekannte Täter drangen in der Nacht gewaltsam in die Geschäftsräume ein und verursachten einen Schaden in nicht genau bekannter Höhe. Kriminaltechniker sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen ein.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red