Lebusa: In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag sind Unbekannte in das Büro eines landwirtschaftlichen Unternehmens eingebrochen. Sie stiegen durch ein Fenster ein, brachen die Türen der Räume auf und durchsuchten alle Behältnisse. Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen ist nichts gestohlen worden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Am gestrigen Abend kam es kurz vor 20:00 Uhr in Höhe Wasserturm zu einem Vorfahrtunfall zwischen zwei beteiligten Pkw-Fahrern. Personen wurden nicht verletzt und an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
LK EE: In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ereigneten sich in der Zeit von 00:30 Uhr bis 04:00 Uhr drei Wildunfälle im Landkreis. Zwei Rehe und ein Waschbär überlebten das Zusammentreffen mit Autos nicht. So zogen sich Fahrzeugführer bei Hohenbucko, bei Herzberg und Stechau teils Sachschäden in vierstelliger Höhe an ihren Fahrzeugen zu.
Finsterwalde: Am heutigen Morgen kam es gegen 07:00 Uhr auf der Lessingstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer beachtete die Vorfahrt nicht, als er auf die Sonnewalder Straße auffahren wollte und kollidierte mit einem anderen Pkw. Dabei wurde die 33-jährige Fahrerin dieses Fahrzeuges verletzt und musste in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Der Sachschaden wird mit 8.000 Euro beziffert.
Massen: Unbekannte haben in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag die Hauswand einer Gaststätte mit Farbbeuteln beworfen und beschmiert. Es wurde der Schriftzug „NO AFD“ auf die Wand aufgebracht. Kriminaltechniker haben vor Ort Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd