Schönewalde: Nachdem ein PKW am Dienstag einen PKW OPEL am Markt in Schönewalde beschädigt hatte, verließ er die Unfallstelle gegen 11:45 Uhr, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen. Durch Zeugen konnte das Verursacherfahrzeug bekannt gemacht und in Augenschein genommen werden. Die festgestellten Schäden waren mit denen des OPEL identisch, so dass sich nun der Unfallverursacher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss.
Bad Liebenwerda, Marxdorf, Oelsig: Nicht mehr fahrbereit war ein PKW PEUGEOT mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro nach einem Wildunfall in der Riesaer Straße. Das Auto kollidierte am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr mit einem Reh, welches noch am Unfallort verendete. Auf der L 672 bei Marxdorf lief ein Reh in einen PKW ALFA und musste dabei sein Leben lassen. Auch hier musste ein Abschleppunternehmen organisiert werden, da das Fahrzeug mit einem Sachschaden von circa 1.000 Euro seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Nachdem am Mittwoch gegen 08:30 Uhr ein Reh auf der L 69 bei Oelsig am Abzweig Jagsal in einen BMW lief, flüchtete es vom Unfallort und hinterließ am PKW einen Schaden von circa 1.000 Euro.
Hohenbucko: Der Polizei war am Mittwochmorgen ein Diebstahl angezeigt worden, der in der vorangegangenen Nacht an der Schliebener Straße verübt worden war. Nachdem auf dem Grundstück der Agrar-GmbH das Tor einer Stallanlage aufgebrochen worden war, hatten die Täter einen Radlader vom Typ WIEDEMANN 3070CX gestohlen. Der Verlust wurde mit rund 55.000 Euro beziffert. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wurde das Fahrzeug in die polizeiliche Fahndung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Doberlug-Kirchhain: Ein PKW RENAULT stieß am späten Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße gegen einen PKW VW. Durch den Ausparkfehler musste gegen 17:45 Uhr ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro registriert werden.
Herzberg: In der Zeit vom letzten Donnerstag bis zum Dienstag wurden zwei stillgelegte Anhänger HW80 von einem Firmengelände im Mahdeler Weg gestohlen. Unbekannte Personen entwendeten die Hänger mit Häckselaufbau vom umfriedeten Objekt und richteten einen Schaden in noch nicht genau bekannter Höhe an. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen ein.
Quelle: Polizeidirektion Süd