Oschätzchen: Ein PKW OPEL und ein VOLVO kollidierten am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr bei einem Überholmanöver in der Dorfstraße miteinander und zogen sich Blechschäden in Höhe von circa 1.500 Euro zu. Es wurde niemand verletzt, beide Autos blieben fahrbereit.
Kotschka: Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr ereignete sich Am Anger ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. In der dortigen 90-Grad-Kurve geriet ein PKW OPEL in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem PKW VW. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden im Gesamtwert von etwa 12.000 Euro. Sowohl die 27-jährige OPEL-Fahrerin, als auch die 43-jährige VW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Schlieben: Von einem Firmengrundstück in Schlieben wurden in der Nacht zum Freitag zwei Motocross-Maschinen entwendet. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein und nahm die Fahrzeuge in die Fahndung auf.
Plessa: Gegen 09:15 Uhr am Freitag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die L 591 nach Plessa gerufen. Zwischen Plessa und Hirschfeld fuhr ein 28-Jähriger mit einem PKW gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Mit rund 3.000 Euro Schaden bedeutet das wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden für das Auto.
Elsterwerda: Der Fahrer eines PKW übersah am Freitag gegen 10:30 Uhr einen vorfahrtberechtigten Mopedfahrer in der Bahnhofstraße, so dass es zur Kollision kam. Der Kradfahrer stürzte mit seiner Maschine und wurde vor Ort vom Personal einer anliegenden Arztklinik erstversorgt. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam es auf der Ortsdurchfahrt zur Straßensperrung. Der Simson-Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd