Saxdorf, Lebusa: Um kurz nach Mitternacht stieß in der Nacht zum Donnerstag ein PKW CITROEN auf der L 66 zwischen Saxdorf und Lausitz mit einem Reh zusammen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, der PKW war mit einem Schaden von etwa 1.500 Euro noch fahrbereit.
Ein Wildschwein überlebte den Zusammenstoß mit einem PKW OPEL auf der L 70 bei Lebusa nicht. Gegen 23:00 Uhr am Mittwoch erlag das Tier seinen Verletzungen, am PKW entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Herzberg: Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Mittwoch zu, als er gegen 14:00 Uhr mit seiner Maschine in der Grochwitzer Straße umfiel. Der 78-Jährige hielt mit seiner KAWASAKI an der Ecke zur Anhalter Straße, konnte das Gewicht nicht stemmen und kam samt KRAD zu Fall. Es entstand kein Sachschaden, der Mann wurde vor Ort durch Rettungssanitäter versorgt.
Bad Liebenwerda: Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr am Mittwoch gegen 13:30 Uhr ein PKW HYUNDAI auf der B 183 zwischen Bad Liebenwerda und Dobra auf einen MERCEDES BENZ auf. Ins Unfallprotokoll wurde ein Sachschaden von rund 1.500 Euro aufgenommen, es wurde niemand verletzt.
Beutersitz: Nachdem ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen die Schranke des Bahnüberganges am Bahnhof in Beutersitz gefahren war, entfernte es sich der Fahrer oder die Fahrerin, ohne den Unfall anzuzeigen. Gegen 09:15 Uhr am Donnerstag wurde die Polizei über den Sachschaden an der Bahnschranke verständigt, sie ermittelt im Fall des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd