B 101, Elsterwerda: Am Mittwochmittag ereignete sich auf der B 101 nahe dem Abzweig nach Kraupa ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos zusammen stießen. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand. Schadensbilanz – etwa 1.800 Euro
B 101, Prösen – Wainsdorf: Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte am Donnerstag gegen 13.00 Uhr auf der B 101 zwischen Prösen und Wainsdorf zu einem Verkehrsunfall zweier Autos. Dabei wurde offensichtlich niemand verletzt. Schadensbilanz – etwa 8.000 Euro.
Herzberg: In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe in der Kirchstraße mehre Meter Blitzschutz entwendet. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Gorden: In der Nacht zum Donnerstag versuchten Diebe in der Bauerngasse ein Werkstatttor aufzubrechen, was nicht gelang. Es entstand ein geschätzter Schaden vom etwa 1.000 Euro. Eine Strafanzeige wurde gestellt.
Zeischa – Bad Liebenwerda: Am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr wurden Polizei und Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall zwischen Zeischa und Bad Liebenwerda gerufen. Ein VW PASSAT kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Erdhaufen. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Schadensbilanz – etwa 1.000 Euro.
Schmielsdorf – Stolzenhain: Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Schmielsdorf und Stolzenhain gerufen, da ein PKW BMW mit einem Reh kollidierte. Schadensbilanz etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand.
Döllingen – Hohenleipisch: Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Döllingen und Hohenleipisch gerufen, da ein PKW MERCEDES mit einem Reh kollidierte. Schadensbilanz etwa 1.000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht.
Babben: Am Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße gerufen. Weil die Vorfahrtsregelung nicht beachtet worden ist, stießen ein Kleintransporter und ein PKW zusammen. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro.
Stechau: Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu einer Baustelle in der Nähe des Trebbuser Weges gerufen. Hier hatten Diebe in der vergangenen Nacht einen Bagger beschädigt und Dieselkraftstoff entwendet. Schadensbilanz etwa 2.000 Euro. Eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.
Schild – Drasdo: Am Freitagmorgen kollidierte ein PKW OPEL zwischen Schilda und Drasdo mit einem Reh. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.
Wainsdorf: Am Tunnel kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW CITROEN und einem Hund. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 10:15 Uhr in der Berliner Straße, bei dem offensichtlich niemand verletzt wurde. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd






