Finsterwalde: Bereits in der Nacht zum Dienstag wurde an der Bürgerheide in mehrere Gartenlauben eingebrochen. Es wurden Werkzeuge und Elektrogeräte entwendet. Der Schaden wurde auf zirka 1.000 Euro geschätzt.
Stolzenhain – Saathain: Am Dienstagnachmittag gegen 16:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Stolzenhain und Saathain gerufen. Die Fahrerin eines PKW TOYOTA kollidierte im Einmündungsbereich mit einem PKW VW TIGUAN. Dabei wurde die 52-jährige Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde in ein naherliegendes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden von etwa 33.000 Euro.
Finsterwalde: Am Dienstagabend wurde in der Dresdener Straße durch Unbekannte aus einem Büro ein Smartphone entwendet. Der Schaden wurde auf zirka 1.000 Euro geschätzt.
Bad Liebenwerda: In der Nacht zum Mittwoch brachen Diebe in der Dresdener Straße mehrere Spielautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hohenleipisch: Am Mittwochmorgen kam es am Ortsausgang Hohenleipisch zu einem Verkehrsunfall. Ein Bus stieß mit einem Wildschwein zusammen. Schadensbilanz – etwa 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Crinitz: Am Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei in der Hauptstraße den Fahrer eines PKW SKODA. Sie stellten fest, dass der 52-jährige Autofahrer nach Alkohol roch. Der Test ergab 1,15 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Mittwochvormittag zu mehreren Kellereinbrüchen in die Wilhelm-Liebknecht-Straße gerufen. Die Diebe interessierten sich für Getränke und Werkzeug. Der bisher bekannte Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd