Zum 14. Blasmusik- und Maifest laden die Pretschener am 01.05.17 recht herzlich ein. Um 11.00 Uhr beginnen die „Spreetaler Blasmusikanten“ mit dem Frühschoppen. In diesem Jahr wird auch wieder eine Tanzfläche aufgebaut um gebührend in den Mai zu tanzen. Wenn Petrus uns nicht die Treue hält, dann feiern wir im Saal. Traditionell bietet das Gasthaus Döring leckere Gerichte mit Dürrenhofer Spargel an. Highlight ist wieder die Aufstellung des Maibaums mit dem Bändertanz und der Annemarie-Polka. Die Pretschener Kindertanzgruppe tanzt um ihren eigene Maibaum und führt weitere traditionelle und moderne Tänze auf. Natürlich gibt es wieder eine Tombola, eine Hüpfburg, Leckereien vom Grill und eine gemütliche Kaffeetafel mit frisch gebackenem Kuchen. Organisiert und durchgeführt wird es vom ortsansässigen Verein Mroscina e.V., dem Ortsbeirat und dem Gasthaus Döring.
Der Eintritt ist frei.
Programm:
11.00 Uhr
Frühschoppen mit den „Spreetaler Blasmusikanten“ und Spargelessen im Gasthaus Döring
13.00 Uhr
„Pretschener Kindertanzgruppe“ tanzt um den Kindermaibaum und führt verschiedene Tänze auf
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
14.00 Uhr
Aufstellung des Maibaums mit dem traditionellen Bändertanz und der Annemarie-Polka.
Weiterhin: Tombola, Hüpfburg, Leckereien vom Grill, gemütliche Kaffeetafel mit frisch gebackenem Kuchen & geselliges Beisammensein bei Musik und Tanz Der Eintritt ist frei! Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal des Gasthauses Döring statt.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Jegasoft Media e.K.
pm/red




