Der Landkreis Dahme-Spreewald weist für morgen auf mögliche Einschränkungen im Dienstbetrieb der Zulassungsstellen hin. Grund sind die aktuellen Wetterprognosen. Betroffen sind laut dem Landkreis die Standorte Lübben und Königs Wusterhausen. Bürgerinnen und Bürger müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.
Wetterlage kann Dienstbetrieb der Zulassungsstellen einschränken
Wie der Landkreis Dahme-Spreewald mitteilt, kann es am Freitag, dem 9. Januar 2026, aufgrund der aktuellen Wetterprognosen zu erheblichen technischen Einschränkungen im Dienstbetrieb der Zulassungsstellen kommen. Betroffen sind die Standorte in Lübben und Königs Wusterhausen. Infolge der möglichen technischen Probleme ist laut Landkreis mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Bereits vereinbarte Termine sollen nach Möglichkeit abgearbeitet werden. Gleichzeitig weist die Kreisverwaltung darauf hin, dass an diesem Tag keine sogenannten „H-Marken“ ausgegeben werden können.
Landkreis bittet um Terminabsagen bei Verhinderung
Bürgerinnen und Bürger, die bereits absehen können, dass sie ihren Termin am Freitag nicht wahrnehmen können, werden gebeten, diesen vorab abzusagen. In der E-Mail zur Terminbestätigung ist nach Angaben des Landkreises ein entsprechender Link zur Terminabsage enthalten. Der Landkreis Dahme-Spreewald bittet um Verständnis für die möglichen Unannehmlichkeiten, die durch die wetterbedingten Einschränkungen entstehen können.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







