Heidesee: Am Dienstagabend wurde der Polizei um 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der Landstraße 39 ereignet hatte. Zwischen Friedersdorf und dem Abzweig nach Wolzig war ein PKW FORD auf einen PKW MERCEDES BENZ aufgefahren. Die Insassen beider Autos waren unverletzt geblieben. Eine erste Schätzung der Beschädigungen an den weiterhin fahrbereiten PKW wurde mit 6.000 Euro angegeben.
Landkreis Dahme-Spreewald: Der für die Nacht zum Mittwoch angekündigte Sturm über dem Land Brandenburg hinterließ im Dahme-Spreewald-Kreis relativ geringe Schäden. Feuerwehren und Polizei mussten lediglich zwei Mal zu witterungsbedingten Einsätzen ausrücken. Um 00:45 Uhr war ein umgestürzter Baum auf der Landstraße 49 nahe Ellerborn gemeldet worden, den die Feuerwehr nach wenigen Minuten beseitigen konnte, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Kurz nach 02:00 Uhr war ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich auf der Bundesstraße 179 zwischen Kuschkow und Neu Lübbenau ereignet hatte. Ein VW Passat war von einem herabstürzenden Ast getroffen worden, so dass ein Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt und das Auto weiterhin fahrbereit. Auch hier wurde durch die Feuerwehr die Gefahrenstelle „entschärft“.
Heidesee: Der Besitzer eines RENAULT-Transporters rief am Mittwochmorgen die Polizei nach Gussow, da er an seinem Fahrzeug Aufbruchspuren bemerkt hatte. Bei dem Am Strandbad über Nacht geparkten Fahrzeug war ein Dreiecksfenster eingeschlagen worden, ohne dass jedoch etwas aus dem Wageninneren gestohlen wurde. Dennoch summiert sich der verursachte Schaden auf mehrere hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd