Jessern:Am Samstagmorgen stellte der Eigentümer eines Wochenendgrundstückes in Jessern, Am Babenberg, fest, dass bisher unbekannte Täter versucht haben in seinen Bungalow einzubrechen. Der Eigentümer war letztmalig am Mittwoch an seinem Bungalow. Die Täter hebelten an einem Fenster, konnten sich jedoch keinen Zutritt verschaffen. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Golßen: In den späten Abendstunden des Samstagesereignete sich auf der Dorfstraße in Altgolßen ein Verkehrsunfall. Ein PKW Hyundai kam in einer Rechtskurve witterungsbedingt ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem VW Caravelle zusammen. Der Fahrzeugführer des unfallverursachenden PKW flüchtete fußläufig. Bei dem Unfall wurden 3 Personen leicht verletzt. Diese befanden sich in dem mit sieben Personen besetzten VW. Der PKW Hyundai wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren zur Verkehrsunfallflucht und zum Fahrzeugführer wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.
Treppendorf: In der Nacht von Freitag auf Samstag sprühten, in Lübben OT Treppendorfer Dorfstraße, unbekannte Täter mit schwarzer Farbe den Schriftzug „RAPID“ in einer Größe von 1,90m x 2,40m, auf die Fassade einer Garage. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 100 Euro. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd