Auf der Bundesstraße 246 zwischen Klein Eichholz und dem Abzweig nach Selchow kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto und ein Transporter in einer Kurve frontal kollidierten. Die beiden Insassen des Transporters im Alter von 36 und 27 Jahren wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 86-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, zwei Mitfahrerinnen im Alter von 57 und 80 Jahren wurden ebenfalls verletzt, wobei die 80-Jährige nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle verstarb. Die B246 war bis etwa 21 Uhr voll gesperrt.
Frontalzusammenstoß auf B246 fordert Todesopfer
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor 16:00 Uhr in einer Kurve. Beteiligt waren ein VW-Kleinwagen und ein MERCEDES-Transporter, die frontal zusammenstießen. Die beiden Insassen des Transporters, zwei Männer im Alter von 36 und 27 Jahren, wurden bei dem Aufprall verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Im VW-Fahrzeug befanden sich drei Personen. Der 86-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine 57-jährige Mitfahrerin wurde ebenfalls verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
80-jährige Insassin stirbt noch an der Unfallstelle
Für eine weitere Insassin des VW, eine 80 Jahre alte Frau, kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zum Hergang des Geschehens hat die Polizei aufgenommen. Dabei wird sie durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Die Bundesstraße 246 war an der Unfallstelle bis etwa 21:00 Uhr voll gesperrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







