Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen auf die A13 bei Groß Köris alarmiert. Vor Ort war nach ersten Angaben ein Transporter von der Straße abgekommen und in einen Graben gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, im Rahmen der Bergungsarbeiten blieb die rechte Fahrspur in Richtung Berlin allerdings kurzzeitig gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 06:30 Uhr am Freitagmorgen wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 13 bei Groß Köris informiert. Ersten Erkenntnissen nach war dort der Fahrer eines FORD-Transporters von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Transit kippte auf die Seite und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb entgegen erster Vermutungen unverletzt, das Fahrzeug musste geborgen werden. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Berlin gesperrt werden. Der verursachte Schaden beziffert sich auf rund 1.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald:
Zeuthen: Unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Freitag gewaltsam an einem, in der Kurzen Straße abgestellten Lieferwagen zu schaffen. Dabei hinterließen sie am FIAT einen Sachschaden in noch nicht genau bekannter Höhe. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeuthen: Ein PKW SUZUKI und ein MERCEDES stießen am Donnerstagmittag bei einem Vorfahrtunfall in der Schulstraße zusammen. Beide Fahrzeuge waren mit einem geschätzten Gesamtschaden von 8.000 Euro nicht mehr fahrbereit und benötigten einen Abschlepper.
Bestensee: In der Friedenstraße kollidierte am Donnerstagmittag ein PKW RENAULT mit einer Radfahrerin. Die 70-Jährige stürzte und verletzte sich, so dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Golßen: Ein 52-jähriger Autofahrer wurde am Freitagvormittag in der Straße Stadtwall durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Pressinfo