Cottbus: Am frühen Freitagabend gerieten im Stadtteil Schmellwitz zwei Müllkontainer in Brand. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Beide Mülltonnen brannten jedoch vollständig nieder. Durch die Flammen wurde die Fassade eines angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses ebenfalls beschädigt.
Cottbus: Am frühen Samstagmorgen wurde der Fahrer eines VW Multivan einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer des Fahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol stand. Durch den Beschuldigten wurde ein Atemalkoholtest abgelehnt, so dass daraufhin im CTK Cottbus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das Ergebnis dazu steht noch aus.
Cottbus: Durch Unbekannte wurden drei Zaunfelder eines Solarparks beschädigt, so dass das Gelände betreten werden konnte. Nach einem ersten Eindruck wurde nichts entwendet.
Cottbus: In der Nacht von Samstag zu Sonntag fuhr der Fahrer eines PKW über die Mittelinsel der Straßenbahnhaltestelle vor der Stadthalle. Dabei wurde die Ölwanne aufgerissen und das Fahrzeug daraufhin auf den Parkplatz der Post abgestellt. Dort konnte der PKW verschlossen festgestellt werden. Der Fahrer verließ den Unfallort fußläufig in Richtung Blechen Carré. Durch Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Fahrer augenscheinlich alkoholisiert war.
pm/red