Cottbus: Ein Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro war das Resultat eines Zusammenstoßes am frühen Mittwochnachmittag in der Bahnhofstraße. Die beiden PKW MERCEDES blieben fahrbereit.
Cottbus: Mitarbeiter einer großen Verkaufseinrichtung in der Hardenbergstraße beobachteten am Mittwochnachmittag drei Männer, die Kosmetika, Babynahrung und Zigaretten in ihren Rucksäcken verstauten und stehlen wollten. Nach ihrer Entdeckung flüchteten die 26, 27 und 33 Jahre alten Asylbewerber aus Georgien. Sie wurden gestellt und der Polizei übergeben. Die Waren im Wert von knapp 200 Euro blieben im Markt. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Ladendiebe.
-nummern an Fremde. Im Zweifelsfall informieren sie die Polizei.
Cottbus: Im Merzdorfer Weg kollidierten am frühen Mittwochnachmittag ein PKW RENAULT und ein FIAT bei einem Vorfahrtunfall. Dieser endete mit einem Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Cottbus: Gegen 11:00 Uhr stießen am Donnerstagvormittag in der Krennewitzer/Ecke Drachhausener Straße gleich drei PKW bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Alle Unfallbeteiligten verletzten sich, zwei Autofahrer mussten stationär im CTK aufgenommen werden, der dritte blieb leicht verletzt. An den beteiligten PKW BMW, VW und MERCEDES entstand ein Gesamtschaden von mindestens 27.000 Euro. Zwei nicht mehr fahrtüchtige Autos wurden abgeschleppt.
pm/red