Beim FC Energie Cottbus wurde der Mannschaftsrat neu gewählt. Der ehemalige Kapitän Marc Stein ist nicht mehr im Verein, Lasse Schlüter gehört ebenfalls nicht mehr dem neu gewählten Teamgremium an. Neu hinzugekommen sind Neuzugang Robert Müller, Kevin Rauhut und Dimitar Rangelov. Kevon Weidlich und Tim Kruse wurden wiedergewählt.
“Es haben sich im Laufe der Saison durch Zu- und Abgänge, aber auch verletzungsbedingt viele personelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft ergeben. So wurde es Zeit für eine neue Wahl des Mannschaftsrates.” heißt es als Begründung vom Verein.
Gewählt wurde bereits in der Woche vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen, in dem Dimitar Rangelov bereits die Kapitänsbinde trug, nach Marc Steins Abgang in der Winterpause trug Lasse Schlüter übergangsweise die Kapitänsbinde.
“Mit dem Abgang des früheren Kapitäns Marc Stein wurde das teaminterne Gremium, das sich zuletzt ohnehin nur auf vier Spieler beschränkte letztlich nicht ergänzt, sondern komplett neu gewählt. Hierbei hatte jeder Spieler des Kaders eine Stimme, die Auswertung erfolgte prompt. Die Stimmenverteilung jedes einzelnen spielte dabei eine Rolle. Gemeinsam wird das nun wieder aus fünf Spielern bestehende „Gremium“ die mannschaftlichen Interessen vertreten, eine führende Rolle auf und neben dem Platz einnehmen und insbesondere in der aktuellen sportlichen Situation Sprachrohr nach außen wie innen beim FC Energie sein.” steht auf der Vereinshomepage.
Foto: Christiane Weiland