Gegen 13:30 Uhr gerieten am Donnerstag zwei 20 und 21 Jahre alte Männer im Bereich der Klosterstraße nach einer verbalen in eine handfeste körperliche Auseinandersetzung. Die bereits einschlägig Bekannten setzten auch ein Messer und ein Schlagwerkzeug ein. Diese wurden sichergestellt. Provozierende Blicke scheinen Auslöser einer weiteren Auseinandersetzung in einer Straßenbahn im Bereich der Stadtpromenade gewesen zu sein. Beteiligt waren in diesem Fall ein 62-jähriger Ungar und ein 21 Jahre alter Syrer. Zu beiden Körperverletzungen ermittelt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Donnerstagmittag ereigneten sich in der Vetschauer Straße, am Jacques-Duclos-Platz und in der Madlower Chaussee Parkplatzunfälle. An den beteiligten PKW entstanden Blechschäden in Höhe von rund 1.000 bis 3.000 Euro. Rund 1.000 Euro Schaden entstanden, nachdem in der Wilhelm-Külz-Straße am Nachmittag ein Transporter mit einer Straßenlaterne kollidierte.
Cottbus: Bei einem Vorfahrtunfall kollidierten kurz vor 09:00 Uhr am Freitag in der Pyrastraße/Ecke Straße der Jugend zwei PKW. Es gab keine Verletzten, dennoch musste der Blechschaden mit rund 2.500 Euro bilanziert werden.
Cottbus: In der Nacht zum Freitag entwendeten Unbekannte einen PKW AUDI in Ströbitz. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des schwarzen A4.
Cottbus, A15: Zwischen den Anschlussstellen Cottbus West und Süd ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei kurz nach 14:30 Uhr gerufen wurde. Ein PKW VW war nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Die Fahrerin blieb unverletzt und der GOLF trotz eines geschätzten Schadens von etwa 3.000 Euro fahrbereit.