Cottbus – Kiekebusch: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Mittwochvormittag ein 73-jähriger Kradfahrer in der Ortslage von Kiekebusch mit seiner Maschine zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Um die HONDA kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Cottbus: Am Mittwochnachmittag kollidierten zwei Fahrradfahrer in der Franz-Mehring-Straße. Eine 68-jährige Frau wurde anschließend durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem anderen 34-jährigen Radfahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,34 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Cottbus: Am Mittwoch gegen 23:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 21-jährigen Autofahrer in der Sielower Landstraße. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Zur Sicherung von Beweisen erfolgte eine angeordnete Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Vermutlich wegen einer Unaufmerksamkeit krachte es am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Welzower Straße zwischen einem PKW OPEL und einem TOYOTA. Der „Rüsselsheimer“ war bei einem Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro nur noch ein Fall für den Abschleppdienst.
Cottbus: Über den Feiertag drangen Unbekannte gewaltsam in eine Praxis in der Clara-Zetkin-Straße ein und stahlen nach dem jetzigen Ermittlungsstand eine unbekannte Summe Bargeld.
Cottbus: Von einem Baustellengelände in der Leipziger Straße entwendten Unbekannte über den Reformationstag zwei Batterien aus einem Baufahrzeug. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Cottbus: Durch die Bundespolizei wurde am Mittwochmorgen in Cottbus-Madlow ein PKW AUDI Q5 angehalten. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht des Fahrzeugdiebstahls gegen den 43-jährigen polnischen Fahrer. Durch die Landespolizei wurde daraufhin die Halteranschrift aufgesucht. Dort war der Verlust noch nicht bemerkt worden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
pm/red