In Cottbus-Ströbitz kam es gestern Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der alle drei Beteilgiten verletzt wurden. Bei einem Streit vor einem Wohnhaus in der Briesener Straße schlug ein 17-Jähriger einem 24-jährigem Mann eine Flasche auf den Kopf. Daraufhin verletzte der Mann den Jugendlichen leicht mit einem Messer am Rücken. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein 20-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung am Fuß verletzt. Alle drei Cottbuser sind der Polizei bereits wegen Drogen- und Körperverletzungsdelikten bekannt. Die Ermittlungen laufen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: “SIEGHEILSON”: Polizei sucht öffentlich FCE Trikotträger
Cottbus: Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Kellereinbruch in einem Wohnhaus an der Ottilienstraße angezeigt. Vermutlich bereits in den letzten Tagen hatten bisher unbekannte Täter den Verschlag gewaltsam geöffnet und ein Fahrrad der Marke PEGASUS im Wert von rund 400 Euro entwendet.
Cottbus: Gegen 14:30 Uhr stießen am Donnerstag auf der Thiemstraße nach einer Unaufmerksamkeit ein PKW OPEL und ein FIAT zusammen. Gegen 17:45 Uhr fuhr auf Höhe der Tankstelle in der Lipezker Straße ein PKW HONDA auf einen SUZUKI auf. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Die Sachschäden belaufen sich auf 1.500 bzw. 6.000 Euro. Wiederum auf der Thiemstraße kollidierten Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr ein VW-Transporter und ein PKW FORD. Die 31-jährige FORD-Fahrerin klagte im Anschluss über Schmerzen und wird bei Bedarf einen Arzt aufsuchen. Die Schäden belaufen sich hier auf rund 2.000 Euro.
red/pm