Cottbus: Auf einem Parkplatz in der Gallinchener Hauptstraße stoppten Polizeibeamte am Dienstag gegen 18:00 Uhr die Fahrerin eines PKW OPEL. Die 55-Jährige war mit dem Kleinwagen unterwegs, obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem mit 1,87 Promille alkoholisiert war. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Die Beamten stellten zur Gefahrenabwehr außerdem die Fahrzeugschlüssel sicher.
Cottbus: Zwei Kinder wurden am Mittwochmorgen gegen 07:20 Uhr in der Saarbrücker Straße bei einem Schulwegunfall schwer verletzt. Sie liefen unachtsam auf die Straße, um zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen, so dass es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW OPEL kam. Die 8 und 10 Jahre alten Kinder wurden sofort zur stationären Behandlung in das CTK gebracht. Der Sachschaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Cottbus: Eine angeblich gute Freundin machte in Cottbus richtig Kasse. Die unbekannte Frau hatte sich bei einer 78 Jahre alten Rentnerin Geld borgen wollen. Entgegen aller Warnungen übergab die Seniorin in zwei Fällen etliche tausend Euro. Die Polizei wurde am Mittwochvormittag über den leider erfolgreichen Betrug informiert.
pm/red