21. Kinder- und Familienfest gefeiert und Zertifikat überreicht
Am 4. Juni wurde im Johanniter-Hort Groß Gaglow bei schönstem Sonnenschein das 21. Kinder- und Familienfest gefeiert. Den zahlreichen Gästen wurde zunächst ein von den Hortkindern gestaltetet buntes Programm vorgeführt. Die Hortleiterin, Frau Petra Wagner, bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und ihrem Team, ohne die die Vorbereitung und Durchführung des Kinderfestes nicht möglich wäre. Seit dem Vormittag waren viele fleißige Helfer damit beschäftigt, Stände und die Bühne aufzubauen, damit das Fest pünktlich um 15 Uhr starten konnte. Auch die finanzielle Unterstützung der zahlreichen Sponsoren kann sich sehenlassen, mit Stolz konnte Frau Wagner eine gespendete Gesamtsumme von 3360 Euro verkünden. Anschließend gab es für ihre guten Ergebnisse beim ganzjährig laufenden Projekt „Freundliche Kindergruppe“ für die Siegermannschaften der Hortgruppen Urkunden und Preise, die ersten fahren zusammen ins Privatkino nach Klein Gaglow.
Dass sich die Weiterbildungen ihrer Mitarbeiter und die intensive Arbeit beim Experimentieren und Dokumentieren des letzten halben Jahres ausgezahlt hat, stellte sich heraus, als Frau Schuldt von der IHK Cottbus und Frau Roß, Netzwerkkoordinatorin vom Haus der kleinen Forscher Cottbus und Spree-Neiße, feierlich das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ an Frau Wagner überreichten. Frau Wagner freut sich und sieht die Auszeichnung als „Sahnehäubchen für die geleistete Arbeit, die Kinder haben viel Spaß beim forschen“. Insbesondere Frau Gnädig, Frau Kuhlmann und Herr Breitmoser waren maßgeblich an diesem Projekt beteiligt, dafür gab es Blumen und ein herzliches Dankeschön von ihrer Leiterin und Herrn Hauke, als Trägervertreter des Johanniter Regionalverbandes Südbrandenburg. Ortsbürgermeister Dieter Schulz bat die Anwesenden noch um die Unterstützung der Unterschriftenaktion für den dringend notwendigen Hortneubau, bevor er das Fest eröffnete.
Für die Kinder und Gäste hatte Frau Wagner und ihr Team zahlreiche Angebote für Jung und Alt vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses schönen 21. Kinder- und Familienfestes des Johanniter-Hortes Groß Gaglow beigetragen haben. Und wer weiß, vielleicht findet das 23. Fest schon im neuen Hort statt. So oder so ähnlich wurde so mancher Wunsch der Anwesenden mit gen Himmel geschickt, als zum Abschluss des gelungenen Festes viele bunte Luftballons in den Himmel hinauf schwebten.
Quelle & Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.