Im Zusammenhang mit dem Demonstrationsgeschehen am Montag wird es im Stadtgebiet zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen kommen. In der Zeit ab 16:30 Uhr bis in die späten Abendstunden werden unter anderem die Universitätsstraße, die Karl-Marx-Straße, die Berliner Straße, der Altmarkt, die Karl-Liebknecht-Straße, der Bereich um das Staatstheater, die Dresdener Straße, die Thiemstraße, die Bahnhofstraße, der Bahnhofsbereich mit Bahnhofsbrücke und Vetschauer Straße von diesen Behinderungen betroffen sein. Mit zeitweisen Straßensperrungen ist zu rechnen. Die Polizei bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, Nutzer des ÖPNV, Pendler, die den Bahnhofsparkplatz nutzen und Anwohner um Verständnis. Wenn möglich, sollten Ortskundige die benannten Bereiche möglichst weiträumig umfahren.
Parkflächen an der Fürst-Pückler-Passage stehen ab 13:00 Uhr teilweise nicht zur Verfügung. Beachten Sie die entsprechenden Ausschilderungen.
Am Donnerstagnachmittag stießen in der Drebkauer Straße ein PKW ALFA ROMEO und ein FIAT zusammen. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. In der Thomas-Müntzer-Straße kam es am Nachmittag zu einem Unfall, da ein PKW VW mit zwei Fußgängern leicht kollidierte. Die beiden 26 und 28 Jahre alten Männer konnten bei Bedarf eigenständig einen Arzt aufsuchen. Am späten Donnerstagnachmittag gab es in der Sandower Hauptstraße einen Zusammenstoß zwischen einem PKW ALFA ROMEO und einem SEAT, der mit einem Schaden von rund 1.500 Euro an den noch fahrbereiten Autos endete.
In der Feldstraße stießen bei einem Vorfahrtunfall am Donnerstagnachmittag ein PKW HONDA und ein SKODA zusammen. Mit einem Schaden von rund 3.000 Euro waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.
In der Schmellwitzer Straße kollidierten bei einem nächsten Vorfahrtunfall am frühen Donnerstagabend ein PKW VW und ein SUZUKI-Leichtkraftrad. Schaden hier – rund 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd