Die Katarina-Witt-Stiftung und die Namensgeberin persönlich unterstützen die Bauhausschule Cottbus. Für den Kauf eines Drachenbootes stellt die Stiftung des Eiskunstlauf-Stars eine Finanzierungshilfe zur Verfügung. Das teilt der Förderverein der Bauhausschule mit.
Bei diesem Vorhaben kooperieren der Förderverein der Bauhausschule Cottbus und der ESV Lok Raw Cottbus mit seiner Sportabteilung Kanu. Der Förderverein übernimmt mittels Einwerbung von Sponsoren die Finanzierung, während der Sportverein für die Unterbringung und Wartung des Bootes sorgt. Im Vordergrund aber steht die Ausbildung der Mädchen und Jungen an und in diesem schwierig zu bewältigenden Sportgerät, die vom Verein übernommen werden.
An der Schule wird es zunächst einen Wettbewerb geben, um einen Namen für das Drachenboot zu finden. Zudem hoffen die Mädchen und Jungen der Bauhausschule, dass sie zur Übergabe des Bootes im Frühjahr Katarina Witt auch persönlich ihren Dank für die großzügige Unterstützung überbringen können. Wie Bernhard Neisener vom Vorstand des Fördervereins bestätigt, laufen derzeit Abstimmungen mit der Stiftung, ob Katarina Witt zur Übergabe nach Cottbus kommt.
http://www.katarina-witt-stiftung.de/
Quelle & Foto: Förderverein der Bauhausschule Cottbus e.V.