Mit einem Schaden von rund 12.500 Euro endete am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, als dort ein PKW HYUNDAI und ein MERCEDES zusammenstießen. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, es wurde niemand verletzt.
Ein PKW MERCEDES war im Werner-Seelenbinder-Ring am Donnerstagnachmittag nicht ausreichend gesichert, so dass er gegen einen VW und gegen ein Wohnhaus rollte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Eine Frau verletzte sich dabei und musste medizinisch versorgt werden.
In einen Auffahrunfall wurden am Donnerstagabend in der Freiheitsstraße ein PKW AUDI und ein MAZDA verwickelt. An den noch fahrbereiten Autos wurde ein Schaden von rund 2.000 Euro bilanziert. Wenig später stießen bei einem weiteren Auffahrunfall in der Parzellenstraße in Gallinchen ein PKW PEUGEOT und ein MERCEDES zusammen. Hier entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Mit rund 1.700 Euro endete am Freitagmorgen in der Muskauer Straße ein Auffahrunfall zwischen einem Multicar und einem PKW MITSUBISHI. Auch in der Sielower Straße gab es am Freitagmorgen einen Auffahrunfall. Dort kollidierten ein PKW VW und ein AUDI, so dass rund 3.500 Euro Schaden entstanden.
Bei diesen Unfällen wurde niemand verletzt.
Bei einem Vorfahrtunfall in der Madlower Chaussee stießen am Freitagmorgen um 06:00 Uhr ein FIAT-Transporter und eine landwirtschaftliche Zugmaschine zusammen. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd