Die Missachtung der Vorfahrt durch den Fahrer eines VW Golf war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstag auf der Madlower Hauptstraße. Wie der Polizei kurz vor 13:30 Uhr gemeldet wurde, war es an der Einmündung zur Ringstraße zum Zusammenstoß seines Autos mit einem Fahrradfahrer gekommen. Der 63-jährige Mann stürzte und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen, die eine ambulante ärztliche Versorgung erforderten. Eine erste Bilanz des Sachschadens liegt bei 1.000 Euro.
Am Dienstagabend war der Polizei gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt worden, der sich Am Turm ereignet hatte. Demnach hatte ein roter PKW einen stehenden PKW SKODA gerammt und der Verursacher war danach geflüchtet, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen. Der Sachschaden am gerammten Auto wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Im Zuge erster Ermittlungen konnte etwa eine Stunde später das Verursacherfahrzeug aufgefunden werden, an dem die typischen Anstoß-Spuren gesichert wurden.
Die Missachtung der Vorfahrt an der Einfahrt zum Krankenhaus war am Mittwochvormittag die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Leipziger Straße. Bei dem Zusammenstoße eines VW Golf und eines FIAT-Kleinwagens wurde niemand verletzt und beide Autos blieben trotz eines geschätzten Sachschadens von 3.000 Euro fahrbereit.
Der Polizei waren am Mittwochmorgen Kellereinbrüche angezeigt worden, die in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Bertold-Brecht-Straße verübt worden waren. Nach einer ersten Übersicht wurden fünf Mieterkeller aufgebrochen. Zum Diebesgut liegen noch keine Informationen vor. Nach den Anzeigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd