Schon am 2. Januar kommen die Sternsinger
Unter der festlich geschmückten Sternenkuppel im Lausitz Park steht ein Stuhl mit einem Schild drauf: „reserviert für den Weihnachtsmann“.
Jedes Jahr war er am 3. und 4. Advent hier anzutreffen, nahm die Weihnachtswünsche der Kinder entgegen und verteilte kleine Naschereien. Beinahe hätte er dieses Jahr am 4. Advent zu Hause bleiben müssen. Zum Glück für die Kinder kommt er nun aber doch und dafür möchte sich der Lausitz Park noch einmal herzlich bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben, speziell bei der Stadt und der IHK Cottbus, sowie dem Handelsverband Berlin-Brandenburg.
Auch am 4. Adventssonntag kann im Lausitz Park also wieder ein Foto mit dem Weihnachtsmann gemacht oder noch eine hübsche Weihnachtsdekoration gebastelt werden. Auch die Brücke unter der Kuppel wird geöffnet und ermöglicht einen Spaziergang durch die Winterlandschaft im Center.
Um 15 Uhr wird der Chor „Liederkranz“ Groß Gaglow alle Besucher sind zum gemeinsamen Advents-Singen einladen.
Vom 20. Dezember bis 24. Dezember bietet der Lausitz Park einen Einpackservice für Geschenke an. Für alle, die bei der Geschenkauswahl nicht ganz so sicher sind, werden an diesem, direkt unter der Kuppel platzierten Stand auch Centergutscheine angeboten.
Wie jedes Jahr geht die Weihnachtszeit auch im Lausitz Park wieder mit dem Dreikönigssingen im Januar zu Ende. Die Sternsinger sind allerdings schon am 2. Januar im Lausitz Park zu Gast. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit.“, werden sie von 10 bis 12 Uhr im Lausitz Park zu Gast sein und für Kinder in Not Spenden sammeln.
Quelle & Foto: Kleitz Wirth media GmbH