Das Cottbuser Kindermusical (CKM) ist derzeit zu einem Jugendaustausch im italienischen Bruneck (Südtirol) zu Gast.
Gemeinsam mit dem Jugenddienst Bruneck erarbeitet sich das Cottbuser Ensemble einen eigenen Song. Der Text, sowie die Melodie des Liedes sind mit Hilfe einiger Skype-Sitzungen mit den italienischen Jugendlichen gemeinsam erarbeitet worden. Das Kolkwitzer Tonstudio um Siggi Himpel lieferte das Arrangement.
Die laufende Woche wird dafür genutzt den Song mit allen Beteiligten einzustudieren und im Tonstudio in Südtirol einzusingen. Mehrere Arbeitsteams wurden gebildet. So studiert ein Team eine passende Choreographie zum Song ein, ein anderes Team widerum schreibt ein Drehbuch für den geplanten Videodreh, welcher auch in Bruneck von statten gehen wird. Die Jugendlichen werden dabei von Chorleitern und Pädagogen kräftig unterstützt, erarbeiten sich die einzelnen Schritte jedoch alle selbst.
Einen täglichen Videoblog über den Stand der bisherigen Arbeiten gibt es jeden Abend auf der Facebookseite des Cottbuser Kindermusicals unter facebook.com/cottbuser.kindermusical
Das Ergebnis wird am 25. Juli beim Brunecker Stadtfest den Bürgern und Gästen von Bruneck präsentiert.
Ein weiteres Highlight für das CKM und Bruneck wird die letzte Aufführung des Erfolgsmusicals “Katzen tanzen nicht mit Wölfen” auf der großen Bühne beim Brunecker Stadtfest am 25.7. sein.