Die Berliner Autorin Lilly Lindner ist am 8.7. in der Lila Villa zu Gast. In einer szenischen Lesung wird sie gemeinsam mit dem Schauspieler Oliver Neitzel Passagen aus ihren Romanen „Bevor ich falle“ und „Splitterfasernackt“ vorstellen.
Lilly Lindners Geschichte ist kein leichter Stoff. Es geht um sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung und darum, was Gewalt in den betroffenen Menschen anrichtet. Die junge Frau wurde im Alter von sechs Jahren von einem Nachbarn immer wieder missbraucht. Ihre Eltern merken über Jahre hinweg nicht, was in Lilly vorgeht und verschließen die Augen vor den Höllenqualen ihrer Tochter. In der Pubertät beschließt Lilly zu hungern, sie verletzt sich immer wieder selbst, um ihren Körper überhaupt spüren zu können. Vor den ignoranten Eltern flüchtet Lilly in ein Heim. Als junge Frau beschließt sie in einem Edelbordell zu arbeiten – freiwillig und auf der Suche nach ihrem Körper.
Bereits mit 15 Jahren begann Lilly Lindner autobiographische Texte zu schrieben. Heute widmet sie sich neben dem Schreiben bevorzugt der Arbeit mit Kindern.
Die Veranstaltung beginnt am 8.7. um 18:00 Uhr in der Lila Villa, Thiemstraße 55. Voranmeldungen unter Tel. 0355 47 39 55 oder per Mail an [email protected]. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,00 Euro.
Quelle & Foto: Frauenzentrum Cottbus e.V.