Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Sonntagnachmittag in einer Kleingartenanlage im Cottbuser Süd/Westen zu einem Brand. Von dem Feuer betroffen war ein Kaninchenstall. Alle neun Tiere verendeten durch das Feuer. Durch die Flammen wurden weiterhin ein Baum sowie eine Gartenlaube in Mitleidenschaft gezogen. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Vermutlich in der Nacht zum Sonntag beschädigten unbekannte Täter vor einem Geschäft in der Karl-Liebknecht-Straße einen großen Blumentopf. Dadurch wurde auch die Schaufensterscheibe des Geschäftes beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter in der Rostocker Straße gewaltsam in mehrere Keller ein. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Am Montag gegen 07.30 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung von einem PKW RENAULT, einem PKW SKODA sowie einem PKW NISSAN. Zwei Insassen wurden dabei verletzt und mussten durch Rettungskräfte in das CTK gebracht werden. Der RENAULT sowie der SKODA waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 20.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd