Am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr stürzte in der Sudermannstraße ein Radfahrer. Zeugen sahen, dass der Unfall, bei dem sich der Mann verletzte, ohne Fremdeinwirkung geschah. Die Ursache war vielmehr die starke Alkoholisierung des 30-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von 2,63 Promille. Damit aber nicht genug, denn er beleidigte Notarzt, medizinisches Personal und Polizeibeamte. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen.
In der Nacht zum Mittwoch versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Funktionsgebäude in der Dresdener Straße einzudringen. Die Versuche scheiterten. Die Beschädigungen an einer Eingangstür wurden auf rund 1.000 Euro geschätzt.
In Merzdorf verunfallte am Dienstagnachmittag ein mit zwei Personen besetztes Quad. Beide wurden verletzt und mussten zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit rund 500 Euro angegeben.
Am Dienstagnachmittag gelangten Unbekannte in Lager- und Sozialräume einer gewerblichen Einrichtung in der Karl-Marx-Straße. Aus Schränken entwendeten sie zwei Handtaschen mit komplettem Inhalt. Neben persönlichen Papieren, Ausweisen, Mobiltelefon, Schlüsseln und Bargeld kamen sie auch in den Besitz der EC-Karten. In einem Fall hatten die Kriminellen wieder ein leichtes Spiel, denn in der Geldbörse fanden sie neben der Geldkarte auch die dazugehörige PIN. Wenige Minuten später konnten sie so an einem Geldausgabeautomaten Bargeld abheben.
Kurz vor Mitternacht am Dienstag entwendeten Unbekannte in Gallinchen einen weißen PKW VW Caddy einer Firma. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
In der Nacht zum Mittwoch gelangten Unbekannte gewaltsam auf ein Firmengelände in Kahren. Dort wurde aus den Tanks von vier Arbeitsmaschinen insgesamt rund 1.200 Liter Dieselkraftstoff gestohlen.
Quelle: Polizeidirektion Süd