Alexander Knappe & Band – Philharmonisches Orchester und Opernchor des Staatstheaters Cottbus | Dirigent Evan Christ
Im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus beginnt die Spielzeit 2015/2016 mit zwei Konzerten von Alexander Knappe & Band und dem Philharmonischen Orchester sowie dem Opernchor des Staatstheaters Cottbus. Unter der musikalischen Leitung von Evan Christ begegnen sich am Samstag, 5. September und Sonntag, 6. September 2015, jeweils um 20.00 Uhr „Zwei Welten“, so der Titel Programms.
Am Donnerstag, 30. April 2015, 10.00 Uhr, beginnt dafür im Besucher-Service des Staatstheaters Cottbus (im Erdgeschoss der Galeria Kaufhof Cottbus) der Vorverkauf.
Der Brandenburger mit Herz und Seele Alexander Knappe und der Amerikaner Evan Christ, Generalmusikdirektor des Staatstheaters, haben sehr unterschiedliche Biografien. Vor zwei Jahren prallten diese beiden Welten im Großen Haus erstmals aufeinander: Klassik traf auf deutschsprachigen Pop, ein siebzigköpfiges Orchester auf den Singer-Songwriter und seine Band. Das Konzert zu Knappes Debütalbum „Zweimal bis unendlich“ 2013 war ein grandioser Erfolg, das „Neuland“-Konzert 2014 toppte ihn mit zwei ausverkauften Abenden.
Auch in Runde 3 erklingen neue Songs, wieder mit special guests und erstmals mit den 32 Sängerinnen und Sängern des Opernchores. Zum ersten Mal sind Coversongs zu hören, in denen sich die beiden Welten von Alexander Knappe und Evan Christ spiegeln; Songs, die die beiden auf ihren Wegen begleitet haben und mit denen sie etwas ganz Persönliches verbinden.
Karten:
für 28 bis 18 Euro, ermäßigt 21 bis 15 Euro, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24, sind ab 30.4.2015 erhältlich im Besucher-Service (im Erdgeschoss der Galeria Kaufhof Cottbus) oder online über www.staatstheater-cottbus.de
Foto: PR
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS