In einem großen Kaufhaus in der Karl-Liebknecht-Straße stellten Mitarbeiter am Mittwochnachmittag eine 41-Jährige fest, die sechs Parfümflakons im Wert von über 350 Euro stehlen wollte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die Frau aus Litauen.
Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte in der Hermann-Löns-Straße den Fahrer eines PKW VW. Bei der Kontrolle machte er zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Wenig später stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinfluss mit seinem Auto gefahren war. Ein Test reagierte positiv auf Cannabis.
In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte in der Welzower Straße einen PKW MAZDA. Die polizeiliche Eilfahndung wurde umgehend eingeleitet.
Am Mittwochmittag kollidierten bei einem Auffahrunfall auf dem Stadtring zwei PKW. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Wenig später stießen bei einem nächsten Auffahrunfall im Ernst-Heilmann-Weg ein Motorroller und ein PKW zusammen. Schaden hier – rund 1.000 Euro. In der Wilhelm-Külz-Straße krachte es am Mittwochabend erneut beim Auffahren zwischen zwei PKW, so dass rund 7.000 Euro Schaden bilanziert werden mussten. Verletzt wurde niemand.
In der Madlower Hauptstraße ereignete sich Mittwochmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem VW Caddy wurde ein Fahrer verletzt, so dass er zur medizinischen Versorgung in das CTK gebracht werden musste. Der Schaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.
In der Burgstraße stießen Mittwochmittag zwei weitere PKW zusammen. Hier wurde niemand verletzt, aber ein Blechschaden von rund 2.500 Euro an den noch fahrbereiten Autos festgestellt.
Quelle: Polizeidirektion Süd