Mit rund 7.000 Euro Schaden wurde ein Fehler beim Ausparken am Montag in der Poznaner Straße recht teuer. Dort waren zwei PKW VW zusammengestoßen, ohne dass jemand verletzt wurde.
In der Cottbuser Straße stießen am frühen Montagnachmittag ein PKW VOLVO und ein BMW zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Gegen 20:45 Uhr am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Dissenchener Hauptstraße einen 52-jährigen Transporterfahrer. Der Mann war mit 1,63 Promille unterwegs. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Unbekannte drangen bereits in den letzten Tagen gewaltsam in den Keller eines Hauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein und entwendeten Kettensägen und ein Fahrrad. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro angegeben.
Ein aufmerksamer Bürger entdeckte am Montagabend ein unangeschlossenes neuwertiges Fahrrad versteckt in einem Gebüsch in Dissenchen. Das Rad wurde sichergestellt. Scheinbar wurde es von seinem Besitzer noch nicht vermisst, denn es stand noch nicht als gestohlen in Fahndung.
Quelle: Polizeidirektion Süd







