“Die Zauberflöte” präsentiert von der Festspieloper Prag – am 19. März 2015 um 20 Uhr in der Stadthalle Cottbus
Am 19. März 2015 präsentiert die renommierte Festspieloper Prag den schon zu Wolfgang Amadeus’ Zeiten überwältigenden Publikumserfolg „Die Zauberflöte“ in einer kurzweiligen Aufführung mit hochkarätigen deutschen Gastsolisten, in der Stadthalle Cottbus und zwar um 20 Uhr.
Viele Menschen kennen die berühmten Arien „Der Vogelfänger bin ich ja“, „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ oder „Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen“, ohne die Oper „Die Zauberflöte“ selbst zu kennen. Die Aufführung der Festspieloper Prag bietet jetzt die einzigartige Gelegenheit, die bei all ihren vielschichtigen, dramatischen und romantischen Beziehungsebenen dennoch inhaltlich leicht verständliche und zugängliche Oper in ihrer Gesamtheit zu erleben. Die nahezu 90 Mitwirkenden der Festspieloper Prag seit Jahren gern gesehener Gast auf vielen europäischen Bühnen, entführen das Publikum in eine zauberhafte Welt aus Märchen und Volkstheater, aus großer Oper und kleinem Singspiel, aus Hass und Liebe, aus Nacht und Licht.
Das auf vielen europäischen Bühnen bekannte Ensemble der Festspieloper Prag hat auch dieses Mal, unter deutscher Regie von Carola Reichenbach, bekannte Sänger und Musiker sowie den österreichischen Dirigenten Richard Hein zu einer Produktion von höchstem künstlerischen Niveau vereint. Mit herausragenden deutschen Gastsolisten, mit einem hochkarätigen Orchester, mit einer phantasievollen Inszenierung und mit farbenprächtigen Kostümen verspricht die Festspieloper Prag einen unvergesslichen Abend mit der beliebtesten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.
Karten zum Preis von 42,50 EUR bis 65,50 EUR gibt es bei allen Rundschau Service Partnern, beim WochenKurier und in der Stadthalle Cottbus (Tel.: 0355/75 42 444).
Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung auch im Internet unter: www.lausitzer-ereignisse.de
Quelle & Fotos: Kleitz Wirth media GmbH