Es wird auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Daniel Ziebig und Ivice Banovic verdienen ihre Brötchen bei den Sachsen-Anhaltinern. Letzterer ist erst nach dem Abstieg nach Halle gewechselt. Für Stefan Krämer spielen beide keine besondere Rolle in den Überlegungen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Großaspach am Dienstag setzt er auf mehr Präsenz im Spiel um den Gästen wenig Luft zu lassen. Die sind derzeit die beste Auswärtsmannschaft der 3. Liga, Krämer will alles daran setzen diese Serie zu brechen und die eigene, sieben Spieltage ungeschlagen, auszubauen. Dafür kann er auf Leo Kaufmann zurückgreifen, der wieder zum 18er Kader gehören wird und als Joker eingesetzt werden kann. Perdedaj rückt nach seiner Sperre wieder ins Team auf die rechte Seite und auch Zeitz, dessen Knöchel „in allen Farben schillert“ gehört weiter zu den festen Größen im Team.
„Halle wird zielstrebiger agieren als Großaspach, da müssen wir von Anfang an dran sein um ihr Spiel zu unterbinden.“ mahnt der Trainer. „Das Spiel von Dienstag haben wir ausgewertet und für die Jungs das Video zusammengestellt, um ihnen zu zeigen, wo es trotz des Sieges gehakt hat. Die einfachen Fehler, die uns durcheinander gebracht haben und die unkonventionelle Art der Gäste hat uns schlecht ins Spiel kommen lassen. Da haben wir falsch reagiert.“ fasst er die Eindrücke zusammen.
Fehlen wird am Samstag Makarenko, der sich wieder mit leichten Schmerzen plagt, selbst ein Einsatz bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Chemnitz am Dienstg steht noch in den Sternen. Auch keine Hoffnung auf eine schnelle Genesung macht sich Krämer bei Hübener. „Er muss heuten nochmal zum Arzt, die Leistenverletzung aus Bielefelder Zeit hängt ihm immernoch nach. Vielleicht ist eine OP sogar angebracht, das müssen die Ärzte entscheiden.“ Er rechnet mit dem Abwehrmann kaum noch vor Weihnachten.
Für Samstag hofft der Verein auf über 10.000 Zuschauer, aus Halle werden 1.000 Anhänger erwartet. Die üblichen Sicherheitsvorkehrungen greifen, der Stadtring wird in Richtung Straße der Jugend gesperrt sein, der Wernersteg als Zugang ebenfalls. Die Stadionkassen sind morgen, Freitag von 15 – 19 Uhr und Samstag ab 12 Uhr für alle Ticketinteressierten geöffnet.
[iframe width=“640″ height=“360″ src=“//www.youtube.com/embed/LvnIUGY6w-A“ frameborder=“0″ allowfullscreen ]







