Am gestrigen 17. Spieltag der C-Junioren-Kreisliga-Süd (11.05.2014) empfing der SV Wacker Cottbus-Ströbitz die Mannschaft vom Welzower SV Borussia. Das Hinspiel in Welzow im Oktober des vergangenen Jahres gewannen die Wackeraner mit 8:1.
Wacker begann die Begegnung beherzt und setzte die lediglich mit zehn Spielern angereisten Welzower Gäste von Beginn an unter Druck.
So erspielten sich die Gastgeber mehrere gute Tormöglichkeiten. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0.
Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort. Die Wacker-C-Junioren bestimmten weiter das Spielgeschehen und erzielten so noch mehrere Treffer. Bedingt durch eine Nachlässigkeit konnten aber auch die bis zum Ende tapfer kämpfenden Welzower Gäste einen Ehrentreffer erzielen.
Am Ende stand für Wacker ein verdienter 16:1-Erfolg zu Buche.
“Die Gastgeber zeigten heute eine insgesamt gute und mannschaftlich geschlossene Leistung. Es trugen sich am Ende immerhin acht verschiedene Spieler in die Ströbitzer Torschützenliste ein. Dennoch sollte der Sieg nicht überbewertet werden. Insbesondere im noch anstehenden Pokalhalbfinale gegen den SV Döbern muss noch eine weitere Leistungssteigerung erreicht werden, um dort ebenfalls erfolgreich bestehen zu können.”, so die Einschätzung aus Sicht der Wacker-Ströbitz Mannschaft.
Fotos: © Jens Kilisch