Cottbus:
Im Stadtgebiet entwendeten Unbekannte im Tagesverlauf des Donnerstags drei PKW TOYOTA und einen MERCEDES. Nach dem Bekanntwerden wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Cottbus:
Zwei Auffahrunfälle im Ernst-Heilmann-Weg und in der Bahnhofstraße endeten am frühen Donnerstagabend mit Blechschäden in Höhe von geschätzten 2.500 und 3.500 Euro. Wenig später kam es nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Die 81-Jährige stürzte und wurde verletzt.
Cottbus:
Bei einer Verkehrskontrolle in den ersten Morgenstunden des Freitags in der Thiemstraße stellten Polizeibeamte einen PKW FORD fest, der mit Kennzeichen unterwegs war, die bereits im Dezember gestohlen wurden. Die Fahrerin, eine 22-Jährige aus dem LK OSL, stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Bauarbeiten in der Cottbuser Querstraße: Haltestellen werden verlegt
In der Querstraße in Cottbus wird es ab Montag (14. Juli) bis einschließlich 25. Juli enger: Wegen Bauarbeiten ist die...