Am heutigen Montag erhalten 103 Absolventen an der Medizinischen Schule des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus ihr Zeugnis und ihre Berufserlaubnis. Sie wurden in den Berufen Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Physiotherapie, Radiologie- und Laboratoriumsassistenz ausgebildet.
Im Fachbereich Altenpflege sind es die ersten Absolventen seit Neugründung des Fachbereichs im Jahr 2010.
Und es geht weiter: Am Dienstag, den 1.Oktober, beginnen 170 Jugendliche ihre Ausbildung für die gleichen Ausbildungsberufe. Der Fachbereich Altenpflege
Startet in diesem Jahr mit 2 Klassen. Das Ausbildungsjahr wird um 13.30 Uhr im Hörsaal des CTK (Haus 33) feierlich eröffnet.
Ebenfalls am 1. Oktober entsendet das Klinikum fünf Studenten zum integrativen Bachelorstudiengang „Pflegewissenschaft“ an die BTU Cottbus-Senftenberg.
Den praktischen Teil dieses Studiums, der mit dem Studienabschluss Bachelor auch den Berufsabschluss als „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“ beinhaltet, absolvieren die Studenten im CTK.
Am 1.Oktober wurden an der Medizinischen Schule des Carl-Thiem-Klinikums 170 neue Schüler in den Ausbildungsberufen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Physiotherapie, Medizinisch-technische Radiologie- und Laboratoriumsassistenz begrüßt.
Quelle: CTK Cottbus GmbH
Foto: CTK/S. Ramisch







