In Cottbus wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Einbruch in ein Weihnachtsgeschäft an der Spremberger Straße gemeldet. Unbekannte öffneten den Verkaufsstand gewaltsam. Welche Gegenstände entwendet wurden, ist bislang unklar und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Einbruch in Weihnachtsstand an der Spremberger Straße
Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht zu Mittwoch ein Einbruch in ein Weihnachtsgeschäft an der Spremberger Straße in Cottbus angezeigt. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Stand. Welche Gegenstände genau entwendet wurden, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall aufzuklären und weitere Informationen zu sichern.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwei geparkte PKW wurden am Dienstagnachmittag wieder das Ziel von Dieben. Kurz nach 13:00 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe eines auf dem Parkplatz des Ströbitzer Badesees abgestellten FORD ein. Gegen 14:00 Uhr meldete sich ein BMW-Besitzer. Er stellte sein Auto für einen kurzen Moment auf dem Parkplatz des Madlower Badesees ab. Auch hier wurde die Scheibe eingeschlagen und die Handtasche aus dem Fahrzeuginneren gestohlen. Polizisten dokumentierten die jeweils vierstelligen Gesamtschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Cottbus: Ein Anwohner der Warschauer Straße informierte Dienstagnachmittag die Polizei, weil sich Betrüger bei ihm gemeldet hatten. Dabei kontaktierten sie den 85-Jährigen telefonisch und teilten ihm mit, 38.000 Euro gewonnen zu haben. Zur Gewinnausschüttung sollte der Mann allerdings mehrere hundert Euro auszahlen. Ihm kam das Telefonat komisch vor und legte auf. Polizisten leiteten Ermittlungen wegen des Betrugs ein.
Cottbus: Polizisten hatten in der Nacht zum Mittwoch einen PKW TOYOTA auf der Bahnhofstraße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Hierbei stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des „Lexus“ erloschen war. Darüber hinaus reagierte ein beim 48-jährigen Fahrer durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis. Die eingesetzten Beamten hatten ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Im Anschluss wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








