Unfall auf der Sandower Hauptstraße – Radfahrer flüchtet
Am Donnerstagnachmittag meldeten sich die Erziehungsberechtigten einer Zehnjährigen bei der Polizei, nachdem das Kind auf der Sandower Hauptstraße Ecke Muskauer Platz in Cottbus in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Unfall ereignete sich zwischen 14:15 Uhr und 14:30 Uhr in Höhe der dortigen Tankstelle.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr das Mädchen mit ihrem Fahrrad, als es mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammenstieß. Der Mann verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich zur Klärung des Sachverhalts zur Verfügung zu stellen.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen den bislang unbekannten Radfahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Erziehungsberechtigten wollen bei Bedarf selbstständig eine ärztliche Untersuchung der Zehnjährigen veranlassen. Am Fahrrad des Kindes entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Das Kinderrad war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einem Vorfahrtfehler waren am Donnerstag gegen 14:55 Uhr ein PKW MERCEDES und ein BMW auf der Hallenser Straße zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand und trotz Schäden von etwa 10.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Einbrecher haben es in der Nacht zu Donnerstag auf eine Baustelle im Cottbuser Stadtteil Gallinchen abgesehen und sich zunächst widerrechtlich Zutritt verschafft. Anschließend hatten sie aus einem Objekt an der Grenzstraße Werkzeug gestohlen. Die Polizisten sicherten Spuren vor Ort, dokumentierten die Sachschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Cottbus: Der Polizei ist am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Dissenchener Straße gemeldet worden. Gegen 17:45 Uhr waren dort zwei PKW VW zusammengestoßen. Beide Fahrer im Alter von 20 und 48 Jahren wurden bei dem Aufprall verletzt und wollen sich bei Bedarf selbstständig zum Arzt begeben. Bei dreistelligen Sachschäden blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Zeugen meldeten der Polizei am Freitagmorgen den Einbruch in ein Bürogebäude an der Von-Schön-Straße. Unbekannte hatten sich in das Objekt begeben und unter anderem elektronische Geräte gestohlen. Im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen wurden die Sachschäden dokumentiert, zur Spurensicherung wurden Spezialisten der Kriminalpolizei verständigt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation




