Unfall auf der Leipziger Straße am Donnerstagmittag
Die Polizei wurde am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Leipziger Straße in Cottbus gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines VW zu spät reagiert, als ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhielt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er aus und prallte dabei gegen ein Verkehrsschild. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der beteiligte Wagen blieb fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Diebe hatten am Donnerstagnachmittag ihr Unwesen in einem Einkaufsmarkt an der Madlower Chaussee getrieben. Wie eine Zeugin der Polizei gegen 17:40 Uhr mitteilte, wurde ihre Geldbörse in einem Moment der Unaufmerksamkeit gestohlen. Polizisten dokumentierten die Sachschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Cottbus: Nach einem Vorfahrtfehler waren am Donnerstagabend gegen 18:55 Uhr ein PKW AUDI und ein RENAULT auf der Bahnhofstraße Ecke Hauptstraße zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Bei geschätzten Schäden von über 20.000 Euro mussten jedoch beide Autos abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







