Der FC Energie Cottbus kann weiter auf die Unterstützung der Koalick-Unternehmensgruppe setzen: Das Bauunternehmen aus der Lausitz bleibt offizieller Rückensponsor und geht in seine vierte Spielzeit als Premiumpartner des Vereins. Beim Abschlusstraining zum Auswärtsspeil in Schweinfurt wurde die Verlängerung der Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Fototermin im Eliaspark bekräftigt. Trainer Claus-Dieter Wollitz würdigte die Partnerschaft als wichtigen Beitrag für professionelle Bedingungen. Mit dem Engagement, so Geschäftsführer Torsten Koalick, wolle das Unternehmen den eingeschlagenen Weg von Energie weiter stärken und ein Signal für die Zukunft der Lausitz setzen.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Im Januar des zurückliegenden Jahres war es die Koalick-Unternehmensgruppe, die unserem FC Energie in einer sportlich nicht einfachen Situation mit großem Engagement – und das nicht nur sinnbildlich – den Rücken stärkte. Seither tritt das Bauunternehmen aus der Region als offizieller Rückensponsor auf der Spielkleidung unserer Mannschaft auf. Verlässliche Partnerschaften sind das Fundament für wirtschaftliche Stabilität und sportlichen Erfolg des Vereins. Die fulminante Entwicklung ist seit jenem Tag ebenso bekannt wie beeindruckend und so freuen wir uns sehr, dass der unverwechselbare Schriftzug ‘Koalick.de’ auch weiterhin auf dem Rücken unserer Kicker zu sehen ist. Im Rahmen des Abschlusstrainings vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt wurde zum fortgeführten Vertrag ein Fototermin auf dem Trainingsgelände im Eliaspark vereinbart. Ein mehr als symbolträchtiges Bild der Einheit zwischen den Verantwortlichen der Koalick-Unternehmensgruppe, der Mannschaft und dem Trainerteam des FC Energie.
Im Rahmen dieses Termins sagte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz: „Ich erinnere mich noch ganz genau an den Januar 2024. Wir hatten gerade 0:2 in Erfurt verloren und Herr Koalick kam auf mich zu und fragte, was er tun könnte, um zu effektiv zu unterstützen. Das war ein Signal, welches weder selbstverständlich noch in dieser Form erwartbar war. Etwas ganz besonderes und ein sehr wichtiger Schritt. Es sind strategische Partner wie Koalick, die uns überhaupt erst die Möglichkeiten verschaffen, hier unter professionellen Bedingungen arbeiten zu dürfen. Es ist ebenso schön wie wichtig, dass das Engagement in dieser Form auch in der jetzigen Spielzeit weitergeht. Chapeau dafür von meiner Seite aus.“ Die Koalick-Unternehmensgruppe geht nunmehr in ihre vierte Spielzeit als Premiumpartner an der Seite des FC Energie Cottbus. Torsten Koalick, Geschäftsführer der Koalick-Unternehmensgruppe ergänzte: „Mit dem Aufstieg in die 3. Liga und dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga, hat die Entwicklung des FC Energie in den vergangenen Jahren den Menschen in der Region viel Freude und Begeisterung auf den Weg gegeben – so auch der Koalick-Unternehmensgruppe. Auch wenn sich die Wirtschaft nicht in den „goldenen Jahren“ befindet, möchten wir unseren Beitrag leisten, Stark für die Zukunft der Lausitz zu sein und die Zukunft gerade in der Region mitzugestalten. Neben unserem Kerngeschäft und der Möglichkeit baulich in der Region daran zu arbeiten, möchten wir diese Botschaft gemeinsam mit dem FC Energie nach außen tragen und dem eingeschlagenen Weg weiterhin Rückenwind verleihen.“
Als Spezialist für Erschließung, Erdbau, Tiefbau, Kanalbau sowie Straßenbau und Außenanlagen, Logistik, Abbruch, Abriss und Betonproduktion, wie auch Immobilienmanagement und Energiesysteme, steht die Koalick Unternehmensgruppe regional und deutschlandweit für Kompetenz und Leistungsstärke. Mit ihren engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in den jeweiligen Segmenten höchste Qualität und Zuverlässigkeit garantiert.
Energie Cottbus jubelt im DFB-Pokal! 1:0-Sieg gegen Hannover 96
Mit Leidenschaft, Einsatz und einem überragenden Alexander Sebald im Tor hat der FC Energie Cottbus Hannover 96 aus dem DFB-Pokal geworfen. Vor über 18.500 Zuschauern im LEAG Energie Stadion besiegte der Drittligist den Favoriten aus der 2. Bundesliga mit 1:0 und sorgte damit für einen stimmungsvollen Fußballabend in der Lausitz. Den entscheidenden Treffer erzielte Tolcay Cigerci bereits in der 12. Minute. ->> Zum Spielbericht
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo